Harald Lesch, Harald Zaun
Die kürzeste Geschichte allen Lebens

Gelesen von Harald Lesch
Genre Sachbuch
Format 1 CDs (377 Minuten)
Reihe --
ISBN 978-3-942748-78-0
Preis 12,90 €
Download

Je mehr die Wissenschaftler über den faszinierenden Bauplan der Natur wissen, je mehr sie die Grundlagen allen Lebens verstehen, desto eindringlicher stellt sich die Frage: Wie konnte das alles entstehen? Und was wissen wir wirklich darüber? Mit Blick auf die naturwissenschaftlichen Fakten erzählen Harald Lesch und Harald Zaun die großen Momente aus der 13,7 Milliarden Jahre alten fabelhaften Geschichte unseres Universums: den Urknall, die Entstehung von Galaxien, Sternen und Planeten, die Entfaltung von Leben und schließlich – ganz am Ende – die Ausbildung des Bewusstseins des Menschen.

Harald Lesch ist Professor für Theoretische Astrophysik am Institut für As-tronomie und Astrophysik der Universität München, Fachgutachter für Astrophysik bei der DFG und Mitglied der Astronomischen Gesellschaft. Einer breiteren Öffentlichkeit ist er durch die Sendereihe »alpha-Centauri« bekannt geworden. Heute moderiert er u.a. »Leschs Kosmos« im ZDF. Er hat, allein oder mit Co-Autoren, eine Vielzahl erfolgreicher Bücher veröffendicht.

Harald Zaun, geboren 1962 in Köln, ist promovierter Historiker und freiberuflicher Wissenschaftsjournalist mit den Schwerpunkten Kosmologie, Astrobiologie und Paläontologie.