Autor/in Dan Millman

Dan Millman war in seiner Studienzeit an der University of California, Berkeley, Weltmeister auf dem Trampolin und Mitglied der olympischen Turner-Equipe der USA. Er arbeitete als Dozent für Sportwissenschaft an der Stanford University und an der University of California und coachte dort Teams und Einzelsportler. Seit vielen Jahren ist sein Spezialgebiet die ganzheitliche Verbindung körperlichen und geistigen Trainings. Sein Modell der harmonischen Entwicklung des menschlichen Potentials hat er in zahlreichen Büchern beschrieben, die in viele Sprachen übersetzt wurden.

Cover Der friedvolle Krieger und das Geheimnis der verborgenen Schrift
Ein verschollenes Schriftstück, das nichts weniger als die tiefsten Geheimnisse der menschlichen Existenz enthüllen soll. Eine Reise durch Licht und Dunkelheit, Triumph und Zweifel – hin zum Erwachen in einer neuen, grenzenlosen Bewusstheit: Die Suche nach dem Tagebuch seines verstorbenen Lehrers Socrates wird für Dan Millman zum größten Abenteuer seines Lebens. Was Dan nicht ahnt: Er ist nicht der Einzige, der alles dafür tun würde, dieses Buch in seinen Besitz zu bringen. So entwickelt sich ein atemberaubender Wettlauf über die Kontinente – von der Abgeschiedenheit der Mojave-Wüste in die Glitzerwelt asiatischer Großstädte, hin zum verbotenen Tempel in den Wäldern Chinas.

Cover Der Pfad des friedvollen Kriegers
Der junge College-Student Dan trifft eines Nachts in einer Tankstelle auf einen seltsamen alten Mann. Dieser Mann, den Dan „Sokrates" nennt, verfügt über wundersame Fähigkeiten und nimmt sich seiner als Lehrmeister an. Sokrates führt Dan auf den sogenannten „Pfad des friedvollen Kriegers", eine innere Reise in die Tiefe seines Herzens. Es ist ein beschwerlicher Weg, an dessen Ende aber ein zufriedenes und erfülltes Leben wartet.